Magazine

Textkonzepte

Werbetexte schreiben lassen?

Egal, ob Broschüre, Flyer oder die firmeneigene Website: Werbetexte informieren nicht nur über Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen. Professionelle Werbetexte setzen Ihre Persönlichkeit in Szene. Und sie überzeugen Ihre Leser, dass genau Sie der richtige Partner sind.

Über sich selbst zu schreiben, fällt Ihnen schwer? Ich unterstütze Sie gern. Denn mir hilft mein Blick von außen: Ich betrachte Ihr Unternehmen und Ihre Angebote aus der Perspektive einer interessierten Kundin – und stelle die Fragen, die Ihre Kunden stellen würden.

Textberatung

Seriöse Botschaft, emotionale Ebene oder lockerer Ton? Ein zu Ihrem Unternehmen passender Stil und eine gezielte Kundenansprache? Möglichkeiten gibt es jede Menge. Ich unterstütze Sie dabei,

  • eine authentische Sprache zu verwenden,
  • verständlich und einheitlich zu kommunizieren,
  • Inhalte mit Mehrwert zu entwickeln.

Texte für Web und Print

Werbetexte sind farbig und federleicht. Sie kokettieren mit den Wünschen Ihrer Leser. Oder sie bieten eine ganz konkrete Lösung für ein ganz konkretes Problem. Klingt gut? Dann übernehme ich

  • die redaktionelle Planung Ihrer Website,
  • Websitetexte einschließlich redaktionellem Teil der Suchmaschinenoptimierung,
  • Newsletters und Werbebriefe,
  • Flyer- und Broschürentexte,
  • Firmenporträts,
  • Blogbeiträge und Fachtexte rund um Kunst, Kultur, Geschichte, Musik und Literatur.

 

Alle Aufträge sind als klassisches Ghostwriting möglich. Hierbei verzichte ich auf Namensnennung als Autorin. Beachten Sie jedoch: Ich übernehme keine Ghostwriting-Aufträge für Texte, die dem Nachweis wissenschaftlicher Qualifikationen dienen („akademisches Ghostwriting“).

So geht’s

Textkonzeption

Zunächst verschaffe ich mir einen Überblick über Thema und Kontexte Ihres Auftrags: So kann ich Inhalte gewichten und über den Aufbau Ihres Textes entscheiden. Den Gliederungsentwurf stimme ich mit Ihnen ab und füge gewünschte Änderungen ein.

Rohtext

Die erste Fassung Ihres Manuskripts entsteht. In diesem Arbeitsschritt forme ich aus der abgenommenen Gliederung einen Basistext mit schlüssiger Argumentation. Der Rohtext dient mir als Grundlage für den folgenden Feinschliff.

Schlusskorrektur

Die abschließende Korrektur von Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung versteht sich von selbst. Auch Ihre volle Zufriedenheit ist mir wichtig: Haben Sie nach der Durchsicht Ihres Werbetextes Änderungswünsche, arbeite ich Ihre Vorschläge und Anregungen ein.

.

Entscheidung getroffen?

Dann schicken Sie mir Ihre Anfrage. Im Gegenzug erhalten Sie einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Über meine Preise können Sie sich vorab informieren. Akzeptieren Sie mein Angebot, tauschen wir uns über die nächsten Schritte aus: im persönlichen Gespräch oder in einem ausführlichen Telefonat. Ich freue mich auf Sie!